Wie wir arbeiten

Unser Ziel: Unsere Kunden kümmern sich um das, was Sie am besten können!
Und bei den meisten ist das ganz klar nicht das Lösen von Problemen und Aufgabenstellungen rund um die IT. Die ZEBES AG hat sich jedoch genau darauf spezialisiert. Wir sehen uns als verlängerte Werkbank und sorgen als externe IT-Abteilung dafür, dass Sie reibungslos arbeiten können.

Dazu haben wir uns diverse Abläufe, Mechanismen und Prozesse erstellt, die dafür Sorge tragen, dass Sie so gut und so schnell wie möglich betreut werden können.

Kontakt

Soforthilfe bei IT-Problemen:

06203 840070
Störung

Meldung an unsere Techniker:

support@zebes.de
Fernwartung

Fernwartung

TeamViewer Windows | Mac

Unsere Techniker

Grundsatz 1: Pro Kunde sind immer mindestens zwei Techniker zuständig. Warum? Damit sichergestellt ist, dass im Krankheits- oder Urlaubsfall ein passender Ansprechpartner zur Verfügung steht. Darüberhinaus sorgen wir in unseren Wochenmeetings dafür, dass die relevanten Informationen in den Teams auch untereinander ausgetauscht werden können. 

Grundsatz 2: Wir sorgen immer für eine ausreichende Qualifikation unserer Techniker. Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung sorgen wir mit regelmäßigen Schulungen bei unseren Lieferanten und Herstellen dafür, dass wir mit unserem Wissen immer auf dem Stand der Technik bleiben. So verkürzen wir für Sie Installationszeiten und können Störungen schnell beheben.

Vor Ort Termine

Wenn wir bei Ihnen sind, dann kommen wir nicht unvorbereitet. Unsere Techniker sind jederzeit mit Werkzeug, Messgeräten und den wichtigsten Ersatzteilen ausgestattet. Denn wenn wir schon vor Ort kommen, dann muss auch sicher gestellt sein, dass wir unsere Arbeiten jederzeit erledigen können.

Fernwartung

Um Ihnen möglichst schnell zu helfen, setzen wir wann immer möglich auf Fernwartung und Fernzugriff. Wir unterscheiden hier nach aktivem und passivem Zugriff. Wenn Sie es wünschen, dann richten wir Systeme so ein, dass wir auch ohne ihr vorheriges Eingreifen einen Zugriff auf die Systeme durchführen können. Die meisten Zugriffe sind somit innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Wartung

Jedes Auto wird zur Inspektion und zum TÜV gebracht. Und was ist mir Ihrer IT? Auch hier helfen regelmäßige Wartungen alles auf dem neuesten Stand zu halten und größere Fehler zu vermeiden. Wir prüfen System- und Anwendungsprotokolle, schauen nach Updates, prüfen ob die Sicherheitseinstellungen noch dem Stand der Zeit entsprechen und kümmern uns insgesamt um eine vorbildlich funktionierende IT-Struktur.

Hotline

Kennen Sie das: Sie hängen erst stundenlang in einer Warteschleifen und haben dann jemandem am Apparat, der keine Ahnung von Ihnen und Ihren Problemen hat?

Das werden Sie bei uns nicht finden – dafür haben wir gesorgt. Jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf unser Ticketsystem und kann somit gleich erkennen welche Themen gerade offen oder in Bearbeitung sind.

Über eine ausführliche Dokumentation ist sichergestellt, dass wir sämtliche Systeme erfasst haben und Ihnen somit kompetent und schnell Auskunft geben können.

Monitoring

Wir warten nicht erst bis ein Fehler auftritt! Ziel ist es mittels regelmäßigen Analysen festzustellen ob ein Problem auftreten wird. Und genau das leistet unser voll automatisiertes Monitoring. Häufig konnten wir Maßnahmen ergreifen, bevor schwerwiegende Fehler auftraten. Und falls doch etwas passieren sollte, dann werden wir auf dem schnellsten Wege informiert, manchmal noch bevor unsere Geschäftspartner davon etwas bemerken konnten.

Dokumentation

Die Dokumentation ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns. Wir dokumentieren sämtliche Geräte, was installiert wurde, wie wir es installiert haben und welche Änderungen wir am System im Laufe der Zeit durchgeführt haben. So stellen wir sicher, dass jederzeit schnell und zielführend geholfen werden kann.

Wochenmeeting – Übergaben

In unseren wöchentlichen Meetings sorgen wir für den „Know-Transfer”. Wir besprechen in Kurzform für alle unsere Kunden welche Tätigkeiten wir durchgeführt haben und auch wie wir das umgesetzt haben. Hiermit stellen wir sicher, dass jeder Techniker bei jedem unserer Kunden eingesetzt werden kann. Somit bauen wir kein „Inselwissen” auf und können auch im Falle von Urlaub oder Krankheit die anfallenden Aufgaben lösen.


„Ob am Telefon oder mit TeamViewer – die persönliche Beratung ist für uns selbstverständlich.“

Kristian Mansfeld, Vorstand Zebes AG

Spezialisierung, Partnerstatus

Wir arbeiten überwiegend mit deutschen Unternehmen und Anbietern zusammen um unseren Kunden die bestmögliche Qualität und Beratung bieten zu können. Dies wird auch durch Partnerschaften mit Unternehmen gewährleistet. 

Wortmann

Auch von dem Unternehmen Wortmann erhalten wir PC und Serverhardware, die als einer der wenigen Anbieter alle deutschen Datenschutzbestimmungen erfüllen.
https://www.wortmann.de/

  • Betreiber eines der größten deutschen Rechenzentren für Hostedservices
  • Softwareprodukte werden je nach Nutzung abgerechnet
  • Systeme werden überwiegend in Deutschland gefertigt

Veeam

Zur Datensicherung werden Programme wie Veeam, die als kostenfreie Backup-Lösung zur Verfügung steht verwendet. Ideal für Kunden ohne Server oder Netzwerkspeicher, bei denen die Daten ausschließlich auf den Arbeitsplätzen vorhanden sind.
https://www.veeam.com/de/

  • professionelle Datensicherungslösung für Arbeitsplätze
  • weitere Einsetzmöglichkeiten

Lancom

Für unsere Netzwerkprodukte arbeiten wir mit dem führenden deutschen Hersteller von Netzwerklösungen zusammen. 
https://www.lancom-systems.de/

  • hohe Kompetenzen im Bereich IP Telefonie
  • Sehr guter Support
  • flexible Anwendungsmöglichkeiten
    (z.B. gesicherte Wlan Lösungen für öffentliche Netzwerke) 

Fujitsu

Unser Sortiment aus Arbeitsplatzrechnern, Notebooks und Tablets beziehen wir von Fujitsu. 
http://www.fujitsu.com/de/

  • Produktionsstandort in Augsburg
  • zuverlässige Hardware mit langen Garantiezeiten (bis zu 5 Jahre)
  • Hohe Qualität

Lexware

Wir sind Lexware Silberpartner, der deutsche Hersteller von Warenwirtschafts- und Buchhaltungssoftware.
https://www.lexware.de/

  • Einzel- und Mehrplatzlösungen zur lokalen Installation
  • als Cloud Version über den Browser benutzbar
  • Deutscher Datenschutz

Altaro

Mit Altaro lassen sich Datensicherungen von virtuellen Servern durchführen. Die Systeme lassen sich im laufenden Betrieb sichern ohne dass der Kunde dabei beeinträchtigt wird. 
http://www.altaro.com/

  • Sicherungen können über einen langen Zeitraum aufbewahrt werden
  • Problemlose und erschwingliche Backup Lösung

Server Eye

Die Monitoring Software Server Eye, wird dazu verwendet ihre Systeme automatisch überwachen zu lassen. Wir werden benachrichtigt wenn bei Ihren Systemen in absehbarer Zeit Probleme auftreten, so können wir aktiv werden bevor ein Schaden eintritt.
https://www.server-eye.de/

  • Deutscher Hersteller
  • Überwachung von PCs, Servern und Netzwerkkomponenten auf Funktion und Protokollierung

Microsoft

Als Microsoft cloud solution Partner liegt unser Schwerpunkt auf office365 und azure.
https://www.microsoft.com/de-de/

  • Hochverfügbare Bereitstellung von E-Maildiensten
    und Office Paketen 
  • IT Infrastruktur für Unternehmen in den Rechenzentren
    von Microsoft