Über uns

Kontakt

Soforthilfe bei IT-Problemen:

06203 840070
Störung

Meldung an unsere Techniker:

support@zebes.de
Fernwartung

Fernwartung

TeamViewer Windows | Mac

Unsere Partner

ahorn. gmbh

Agentur für Gestaltung und Medienproduktion

Die ahorn. gmbh ist zuständig für Konzeption und Gestaltung von Medienproduktionen aller Art. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, arbeiten die Ahörner für Unternehmen unterschiedlichster Größe. Sie stehen für gute Typografie, konzeptionelles Design und effizientes Arbeiten.

http://www.ahorngmbh.de/

metatactix

Online Marketing Experten, SEO, Online-Werbung

Metatactix ist ein Online Marketing Dienstleister aus Heidelberg.
Sie betreuen erfolgreich Kunden aus der Region Rhein Neckar und im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Team besteht aus motivierten und qualifizierten Mitarbeitern, darunter auch mit internationaler Erfahrung. 

http://www.metatactix.de/

Rechtsanwalt Oliver Henke

Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht

Als Rechtsanwalt berät er uns und unsere Kunden schwerpunktmäßig bei den Themen Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht sowie über das Thema Arbeitsrecht. Er ist Teil einer Anwaltskanzlei in den Quadraten von Mannheim, bestehend aus zwei weiteren Rechtsanwälten Dirk-Dagobert Schacht und Wolfgang Reich.

Die Zusammenarbeit mit Hr. Henke ist Basis für die nicht nur technisch sondern auch rechtlich korrekte Umsetzung von IT-Projekten unserer Kunden.

Gerade im Bereich Datenaustausch, Datennutzung, Arbeitsrecht und Vertragsrecht lauern viele Fallstricke. Herr Henke konnte in der Vergangenheit immer durch kompetente Beratung und großen persönlichen Einsatz eine optimale Lösung für uns und unsere Kunden finden.

http://www.rechtsanwalt-mannheim.info/

Kolb Elektro Schmelcher

Elektroinstallationen, Netzwerkverkabelung, Klimaanlagen, Videoüberwachung

Ihr zuverlässiger Partner für Elektroinstallationen in Mannheim und Umgebung. Bestehend aus Mitarbeitern mit bis zu 40 Jahren Betriebszugehörigkeit mit dem Hauptstandort in Vogelstang nahe des Mannheimer Zentrums.

Im Bereich der IT- und Netzwerkverkabelungen vertrauen wir der Firma Kolb und Schmelcher seit vielen Jahren. Neben der reinen Installation gehört auch die professionelle Messung der Leitungen mit Datendurchsatzprotokollen zum Standard.

Auch im Bereich Videoüberwachung und Klimatisierung finden wir hier einen überaus kompetenten Partner.

http://www.kolb-elektro.de/

Wissmannlaw - Rechtsanwalt Tim Klümper

Datenschutz, IT-Recht

Tim Klümper ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Wissmannlaw aus Mannheim. Er arbeitet als externer Datenschutzbeauftragter für viele unserer Kunden und betreut uns darüber hinaus in Fragen des IT-Recht.

Im Rahmen unserer intensiven Zusammenarbeit haben wir Hr. Klümper als kompetent, zuverlässig und mit gesundem Menschenverstand ausgestattet kennen gelernt. Insbesondere im Hinblick auf die Verhältnismäßigkeit der umzusetzenden Maßnahmen im Bereich des Datenschutz findet er immer den optimalen Weg.

http://www.wissmannlaw.de/

Tobias Adam

Elektrotechnik

Tobias Adam ist als Elektrotechnikermeister für Elektroinstallationen für Privat-, Gewerbe- und Industriekunden, einschließlich
Installationsbus- und Beleuchtungstechnik zuständig.

https://www.igl-elektrotechnik.de

iTeam

IT-Systemhaus

iTeam ist der größte Verbund von unabhängigen, mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Wir als iTeam Mitglied profitieren somit von mehr als 370 IT-Unternehmern mit 7.000 Mitarbeitern, die über die Ressourcen und das Wissen eines Großunternehmens verfügen.

Somit stehen uns im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft IT-Systemhäuser in jeder Region Deutschlands zur Verfügung, die es uns ermöglichen überregionale Projekte auch über unsere näheren Wirkungskreis hinaus durchzuführen.

http://www.iteam.de/

„Wir sind in der Metropolregion Rhein-Neckar tief verwurzelt – das zeigt sich in unserem Standort und in der Förderung lokaler Vereine, die für uns zur Herzenssache geworden ist.“

Kristian Mansfeld, Vorstand Zebes AG

Wichtige Eckpunkte in der Geschichte der ZEBES

2015/2016: die Tochtergesellschaft K3V Solutions AG wird gegründet

Die Software K3V hat sich im Laufe der Jahre zu einem wahren Verkaufsschlager im Bereich der Energieversorger entwickelt. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der BIK Anlagentechnik aus Urbar, haben wir uns entschlossen in Zukunft noch enger zusammenzuarbeiten. Kurz vor Jahresende 2015 ist es uns noch gelungen die K3V Solutions AG zu gründen.

2009: ZEBES AG in Heddesheim

Nachdem unsere Räumlichkeiten in Heidelberg zunehmend beengter wurden, haben wir nun in Heddesheim unseren aktuellen Wunschstandort gefunden.

Regionale IT-Dienstleistungen rund um Server, Computer, Netzwerke, Hardware und EDV zum einen und Softwareentwicklung im Bereich Energieversorgungsunternehmen als anderen Schwerpunkt mit der hauseigenen Software K3V. Im Jahr 2009 wurden wir in Heddesheim sehr willkommen geheißen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.    

Warum haben wir uns für den Standort Heddesheim entschieden? 
IT-Dienstleistungen können wir theoretisch von überall durchführen. Die Gründer Tilman Riediger und Kristian Mansfeld sind an der Bergstraße aufgewachsen, sie fühlen sich seit langem der Region verbunden. Die gute Verkehrsanbindung an die A5 und A6, die Nähe zu den Bahnhöfen in Mannheim sowie Heidelberg und nicht zuletzt auch die Nähe zu den Flughäfen in Frankfurt und Stuttgart haben zudem zur Wahl des Standortes geführt. Wir können unsere Kunden als IT-Systemhaus sowohl regional als auch deutschlandweit optimal betreuen.    

2003: aus e.K. wird AG

Schnell wurde klar: Wir wollen wachsen. Das ursprüngliche Unternehmen „ZEBES Informationstechnologien, Inhaber Kristian Mansfeld e.K.” war dafür nicht geeignet. So gründeten Thomas Dreizehnter, Tilman Riediger und Kristian Mansfeld dann am 8.1.2003 parallel zum Einzelunternehmen die ZEBES AG.  

2002: Standort Heidelberg

Daraufhin verlegten wir den Firmensitz in die Neugasse nach Heidelberg. Der Schwerpunkt IT-Dienstleistungen wurde nun erweitert um Hardware, also den Verkauf von Computern, Servern und Netzwerkkomponenten und die intensive Betreuung der Software unserer Kunden. 
Durch die hauseigene Software K3V erweiterte sich das Unternehmensfeld der ZEBES erneut. Die ZEBES konnte sich als Spezialist für Energieversorgungsunternehmen im Bereich der Dokumentation und Instandhaltung von Energieanlagen etablieren.   

2000: Der Anfang in Mannheim

Unser erster Firmensitz mit Schwerpunkt allgemeine EDV–Betreuung und Schulungen hatten wir in Mannheim Käfertal, in der Neustadter Straße. Ein kleiner Schulungsraum ermöglichte uns dort Gruppenschulungen bis zu 10 Personen. Im Laufe der Zeit änderte sich jedoch der Schwerpunkt weg von der normalen Schulung hin zur Betreuung von EDV-Systemen, Computer, Netzwerken und Servern.   

„Warum wir uns für IT begeistern ist bei jedem von unseren Kollegen unterschiedlich. Doch eines verbindet uns alle: wir lieben den Umgang mit Computern und IT-Systemen.“

Kristian Mansfeld, Vorstand Zebes AG

Sponsoring, Spenden und Unterstützung

Wir arbeiten zwar als überregionales IT-Systemhaus, sehen unsere Wurzeln jedoch ganz klar in der Metropolregion Rhein-Neckar. Fast alle Mitarbeiter sind in Heidelberg, Mannheim oder an der Bergstraße aufgewachsen und groß geworden. Wir haben hier unsere Ausbildung genossen und unsere Freizeit verbracht. Wir leben gerne hier und nutzen auch heute noch das große kulturelle und sportliche Angebot.

Wir haben unser IT-Systemhaus bewusst nach Heddesheim, also in der Mitte zwischen Weinheim, Heidelberg und Mannheim platziert. Hier haben wir viele Kunden und sind schnell bei Vor-Ort-Terminen.

Da wir uns hier so wohl fühlen und sehr dankbar sind in dieser wundervollen Metropolregion Rhein-Neckar zu leben, haben wir uns entschlossen lokale Vereine zu unterstützen und vor allem dabei die Jugendarbeit zu fördern. Denn die Jugend ist unser aller Zukunft. Hier legen wir unser Augenmerk darauf.

Wir wünschen „unseren”  Vereinen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und bedanken uns insbesondere bei den vielen Ehrenamtlichen, die diese Vereinsarbeit erst möglich machen.

MERC-Eishockey e.V.

Verein: Sportverein – Eishockey
www.merc-jungadler.de

Warum und wie wir den MERC fördern:

Der MERC ist der traditionelle Eishockeyverein in Mannheim. Schon lange bevor es die Mannheimer Adler gab wurde in Mannheim Eishockey gespielt. 1936 noch als Abteilung des Rudervereins ging es mit einer Rollschuhabteilung los. 1938 wurde dann der Mannheimer Eis- und Rollsport-Club gegründet, der dann schon 1939 im traditionsreichen Eisstadion am Friedrichspark sein zuhause fand.

Inzwischen ist der MERC der eigentliche Breitensportverein und gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit sich auf der Eisfläche auszutoben. Trotz hohem sportlichen Ehrgeiz sind vor allem auch Spaß am Spielen, Teamgeist, Respekt, Freundschaft und sozialer Umgang untereinander wichtige Elemente im Training.


Wir unterstützen den MERC Eishockey e.V. deswegen gerne mit Geldspenden, Trikots, Pokalen und auch in unserer Funktion als betreuendes IT-Systemhaus für die Geschäftsstelle helfen wir dem Verein mit möglichst schmalem Budget eine tolle Arbeit zu leisten.

RaumZeitLabor e.V.

Verein: Hackerspace, 200m² Digitalkultur
www.raumzeitlabor.de

Warum und wie wir das Raumzeitlabor e.V. fördern:

Das Raumzeitlabor stellt im wörtlichen Sinne einen Raum zur Verfügung in dem sich Technikbegeisterte treffen, diskutieren und weiterbilden können. Es befindet sich in Mannheim. Eine umfassende Ausstattung an – für den einzelnen nicht finanzierbarer – Technik zu Lehr- und Lernzwecken ist vorhanden. Das Raumzeitlabor ist darüber hinaus aber auch gleichzeitig ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Bildung von Schülern, Studenten und Interessierten.

Wir unterstützen diesen Verein, weil unseres Erachtens die Förderung der Jugend ein zentrales Element der Zukunftssicherung sein sollte.
Wo Schule versagt und Eltern oftmals die Zeit nicht bleibt, füllen engagierte Ehrenamtliche die Lücke. Als Experten aus den Bereichen Wissenschaft und Technik bieten Sie mit Vorträgen und Workshops die Möglichkeit sich fortzubilden.

Zusammenfassend bietet das Raumzeitlabor also einen Platz zum Lernen, Ausprobieren und Treffen unter Gleichgesinnten.

Wir unterstützen das RaumZeitLabor hauptsächlich mit Sachspenden. Da wir beim Austausch von Hardware oftmals noch auf sehr brauchbare Stücke stoßen sammeln wir diese und stellen sie dem Raumzeitlabor – nach vorheriger Datenlöschung –
und in Absprache mit unseren Kunden zur Verfügung. 

Das Raumzeitlabor ist dabei kein Schrottplatz. Ganz im Gegenteil: 
nur brauchbare Hardware geben wir weiter und sorgen so dafür, 
dass alte aber noch gute Hardware ein zweites Leben eingehaucht bekommt.

Wer sich für weitere Informationen interessiert oder gerne auch etwas spenden möchte, der klickt am besten hier: http://www.raumzeitlabor.de

Turngemeinde Heddesheim 1891 e.V. Abteilung Leichtathletik

Verein: Leichtathletikverein aus Heddesheim
https://leichtathletikheddesheim.wordpress.com

Warum und wie wir die Leichtathletikabteilung der TG Heddesheim
unterstützen:

Stolz haben wir zugesagt als wir gefragt worden sind, ob wir auch an unserem Standort einen Verein unterstützen können. Die Leichtathleten sind eine Abteilung der „großen” TG Heddesheim und insbesondere auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Ist es nicht toll, wenn die Kinder sehen, dass durch regelmäßiges Training immer wieder bessere Ergebnisse erreicht werden können? Die Trainer und Betreuer engagieren sich in Ihrer eigenen Freizeit über alle Maßen hinaus – das hat uns sofort begeistert!

Wir haben gerne mit Trikotsätzen ausgeholfen und haben den Trainern eine kleine Homepage eingerichtet, die sie nun selbst ändern können und Bilder und Berichte von Wettkämpfen, Trainingslagern und Feiern einstellen können.

Wir sagen „Weiter so! Viel Erfolg mit euren Kids, ihr werdet sicherlich noch viel Begeisterung in ihren Augen leuchten sehen.”

Und zum Schluss leider noch eine Absage

Allen anderen müssen wir leider eine Absage erteilen. Das tut uns auf der einen Seite sehr leid. Es gibt so viele tolle Projekte, Vereine und Initiativen und wir würden am Liebsten jedem unsere Aufmerksamkeit schenken. Doch leider wird dies schnell uferlos. Und so haben wir uns entschieden die oben beschriebenen drei Vereine mit unserem vollen Einsatz zu unterstützen.

Es macht in unseren Augen keinen Sinn, auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Wir bitten also von Anfragen über Sponsoring, Spenden oder anderweitige Unterstützung abzusehen.